Bereits im November waren die Handball-E- und D-Jugend des Turnerbundes Richen zu Gast in der SAP-Arena in Mannheim bei den Rhein-Neckar-Löwen – damals sogar als
Einlaufkinder in der Partie gegen GWD Minden. Und am Sonntag, 5. Mai durfte der Richener Handballnachwuchs samt etlichen Begleitpersonen wieder seine Vorbilder, die Rhein-Neckar-Löwen, zum Sieg gegen die SG Bietigheim-Bissingen jubeln. Zu verdanken hatten 20 Löwen-Fans aus Richen den Besuch dem Exklusivpartner der Rhein-Neckar-Löwen, dem Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV).
Lars Baron, Versicherungsfachmann des BGV vom Service Büro Sinsheim, überreichte die Karten samt T-Shirts und Fanartikeln.
Die Freude der Kinder war ihnen im Gesicht abzulesen. Vom Anpfiff weg setzte sich die
Heimmannschaft ab und ging mit einer souveränen 16:8-Führung in die Halbzeitpause. Wie auch schon in der ersten Halbzeit unterstützten die Fans aus dem Kraichgau die Löwen-Trommler mit Klatschen und feuerten die Spieler auf dem Feld lautstark an. Und was soll man sagen? Es half: Die Löwen gewannen nach 60 Minuten tollem Kampf mit 30:15 gegen die Gäste aus Bietigheim. Was für ein tolles Spiel! Am Ende des Tages waren sich alle einig: das war ein ganz besonderes Erlebnis, das nicht nur den Kindern einen riesen Spaß bereitet hat.
20 Spielerinnen und Spieler der Handball-E- und D-Jugend des Turnerbundes Richen samt
etlichen Begleitpersonen durften dank dem Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verband
(BGV) die Rhein-Neckar-Löwen zum Sieg gegen die SG Bietigheim-Bissingen jubeln.