Medaillenregen beim Spielfest der Richer Handballminis

Was für ein Medaillenspiegel! Nach nicht einmal drei Stunden hatten sich die Teilnehmer am Handball-Minispielfest des TB Richen sage und schreibe 93 Goldmedaillen erkämpft und auch redlich verdient. In der Eppinger Hardwaldhalle traten am Sonntag, dem 5. März neben den heimischen Handballminis unseres TB Richen neun weitere Mannschaften aus dem Bezirk Heilbronn-Franken an. Während die Teams des TSV Gronau, des TSV Weinsberg und des HC Bad Wimpfen mit einer Mannschaft am Spielfest teilnahmen, konnten die Vereine JH Flein/Horkheim, TV Lauffen und die SG Abstatt/Untergruppenbach gleich zwei Teams ins Rennen schicken. Unter dem tosenden Applaus der zahlreich erschienenen Eltern liefen die Teams nacheinander in die Hardwaldhalle zur Begrüßung und kurzen Vorstellung ein. Beim anschließenden gemeinsamen Aufwärmen mit den beiden Vortänzerinnen Tamara Schöner und Christina Wolf war bereits die Motivation und der Bewegungsdrang der Minihandballer zu erkennen. Und so ging es dann auch gleich los. Bei jeweils zwei Handballspielen und der handballähnlichen Spielvariante, dem “Mattenball“, konnten sich die Nachwuchshandballer beweisen. Zudem bot der Spiele- und Geschicklichkeitsparcours allerhand Möglichkeiten, sich während den Spielpausen weiter auszutoben. Unter anderem konnten beim Sprungwurf mit Hilfe eines Trampolins “Minions-Pilonen” abgeworfen werden. An den Seilen hängend dürfte man in “Tarzanmanier” den Handball mit den Füssen in Kästen ablegen. Ein Angelspiel und ein Schwebebalken zur Kissenschlacht für die kleineren Teilnehmer rundeten den Parcours ab. Bei den insgesamt parallel ausgetragenen, 20 Handball- und Mattenballspielen kamen die Minihandballer und die Zuschauer auf ihre Kosten und konnten teils herrliche Spielzüge und Kombinationen bestaunen. Gegen 14:15 Uhr durften die tapferen Teilnehmer dann endlich zur Siegerehrung antreten und bekamen von den Hauptorganisatoren Margarita Simmel und Martin Appel die ersehnten Goldmedaillen überreicht. Das Mini-Team des TB Richen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften mit Trainern, den mitgereisten Zuschauern sowie unseren fleißigen Helfern. Impressionen finden sich auf der Facebook-Seite unserer “TB Richen Handball Damen”.

 

Foto: Mannschaftsbild stehend v.l. Jula Simmel auf dem Arm von Trainerin Margarita Simmel; Trainerin Tamara Schöner; Lukas Boldt; Selim Sertdemir; Samira Neiss; Falko Höller; Jana Lamparter; Hagen Auderer-Meixner; Nika Simmel; Lea Auderer-Meixner; Lennox Geiger; Trainerin Christina Wolf. Vorne liegend v.r.: Maya Simmel; Fin Greulich.

 

Beim gemeinsamen Aufwärmen war die Motivation und der Bewegungsdrang der Minihandballer beim Spielfest in der Hardwaldhalle zu erkennen.